Individuelle IOS Weiterbildung in Ihrer Praxis

Das Thema digitale Abdrucknahme mittels Intraoralscanner war auch auf der diesjährigen IDS eines der zentralen Themen. Etwa 20% aller Zahnarztpraxen in Deutschland setzen auf die materialschonende und patientenfreundliche Form Abdrücke zu nehmen. Und alle anderen? Die sind laut Aussagen der Branchenexperten auf dem Weg dorthin oder stellen erste Überlegungen an. Wir von Das Dentallabor – Soldin & Fahrenholz in Düsseldorf möchten ein Stück des Weges bereiten und die Zahnarztpraxen begleiten, die sich mit dem Thema Intraoralscanner auseinander setzen möchten. Dazu bieten wir praxisindividuelle Weiterbildungen an, die auf Ihr Praxisteam zugeschnitten sind. Vor Ort in Ihrer Zahnarztpraxis. Wann es bei Ihnen passt. Eine praxisnahe Anleitung im Umgang mit einem state-of-the-art Intraoralscanner. Sie lernen die Möglichkeiten digitaler Abdrucknahme in Theorie und Praxis kennen, um das eigene Praxisprofil zu schärfen.

Ihr Praxiscoaching im Überblick

• Termin? Buchen Sie Ihren Wunschtermin einfach unter https://sf-dental.de/praxiscoaching
  • Ort? In Ihrer Praxis
  • Dauer? 2h 15min plus Vor- und Nachbereitungszeit
  • Zielgruppe? Behandler und ausgewählte Praxismitarbeiter (bis 5 Personen)
  • Referenten? ZTM Stefan Soldin / ZTM Max Fahrenholz
  • Punkte? Sie erhalten 3 Fortbildungspunkte
  • Investition? 100 EUR zzgl. MWSt.

Ablauf Ihres Praxiscoachings

Wir kommen mit unserem Medit Intraoralscanner plus Zubehör zum individuell vereinbarten Termin in Ihre Praxis. Nach einer kurzen Zeit der Einrichtung befassen wir uns dann in 3 Teilen von jeweils 45 Minuten mit dem Einstieg in die Welt des Intraoralscans.

Teil 1: Einführung

• Scanstrategien
  • Patienten anlegen
  • Aufträge anlegen (am Beispiel von Krone, Brücke und Schiene)
  • Umgang mit Implantaten und Scanbodies

Teil 2: Life Tests

• Jeder Teilnehmer scannt ein Teammitglied
  • Demonstration am Modell

Teil 3: Best Practise Sharing

• Erfahrungsaustausch an Beispielen aus dem Scanalltag
  • Geeignete Indikationen und Grenzen des Scannereinsatzes
  • Abrechnungsmöglichkeiten

On Top: Auf Basis Ihrer eigenen Scans erhalten Sie im Nachgang zur Ihrem praxisindividuellen Coaching zwei digital gefertigte Schienen von Das Dentallabor – Soldin & Fahrenholz als Anschauungsmaterial oder zur eigenen Verwendung.

Gehen Sie einfach auf unsere Anmeldeseite unter https://sf-dental.de/praxiscoaching und melden Sie sich online zu Ihrem persönlichen Praxiscoaching an. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Zahntechnikermeister Stefan Soldin & Max Fahrenholz