Wir lieben Kronen und Brücken

Über drei Brücken musst du gehen

Es gäbe sicher 7 unterschiedliche Arten von (Zahn-)Brücken, die man ausprobieren könnte, um die Richtige zu finden. Wir bei Das Dentallabor – Soldin & Fahrenholz wollen die Suche nach der richtigen zahntechnischen Lösung im Bereich der Brücken (und Kronen) aber nicht zu einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang machen. Wir haben für Sie die auf dem Markt verfügbaren Möglichkeiten ausprobiert und sind für weit über 90% der denkbaren (Patienten-)Fälle zum Schluss gekommen, dass drei Alternativen ausreichend sind. Richtig, nur 3 Kronen- und Brückenarten für (fast) alle Fälle. In einem Beitrag unserer News haben wir bereits über die monoCLASSIC berichtet, die mit hoher Einsatzbandbreite, niedrigem Preis und lebendiger Ästhetik punktet. Dazu gesellen sich nun die monoBASIC, die, wie der Name schon sagt, die Basisanforderungen an eine Krone/Brücke erfüllt, und die EXCLUSIV, die keine Wünsche in Sachen Individualität und Ästhetik offen lässt.

Aller guten Dinge sind drei Kronen & Brücken

Alle drei Alternativen sind metallfrei. Darauf legen wir großen Wert, weil unsere Lösungen selbst sensible Patienten und Allergiepatienten glücklich machen. Das heißt nicht, dass wir Ihnen keine Verblendmetallkeramik (VMK) mehr anbieten. Die NEM-basierten Lösungen haben unter bestimmten Voraussetzungen klare Vorteile, z.B. bei großspannigen Brücken. Grundsätzlich denken wir bei Soldin & Fahrenholz aber metallfrei, investitionsfreundlich und ästhetisch. Bei unseren drei Kronen- und Brückenarten gibt es keine unschönen Metallränder oder gar komplette Metalloberflächen. Dabei sind insbesondere die monoBASIC und die monoCLASSIC technisch und preislich echte Alternativen zur Regelversorgung. Und wer den „Mercedes“ der Kronen- und Brückentechnik haben will, der greift zur EXCLUSIV. Unsere individuellste Lösung gehört ebenfalls zur Gruppe der vollanatomischen Kronen oder Brücken, kommt aber mit einer hochästhetischen, oberflächenstrukturierten Microverblendung zu Ihnen.

Kronen und Brücken im Überblick

Sie wollen alle drei Kronen- und Brückenarten gerne einmal live erleben? Dann vereinbaren Sie gerne einen individuellen Gesprächstermin mit uns. Kontaktmöglichkeiten s.u.

Ihre Zahntechnikermeister Stefan Soldin und Max Fahrenholz